Ortsverein Karlsruhe-Mitte

Die Liebe zur SPD ist manchmal schwierig: Jubilarehrung im SPD-Ortsverein Karlsruhe-Mitte

Ortsverein

v. l. N. Horstmann, P. König, E. Klingler, H. Demirbas, C. Lustig, R. Schrader, G. Früh, G. Früh, F. Mentrup

Zur traditionellen Jubilarehrung mit anschließender Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Karlsruhe-Mitte wurde wieder einmal mehr deutlich, wie bunt und vielfältig unsere SPD, Mitglieder, aber auch die Stadtteile Südweststadt und das Dörfle sind.

In seiner Begrüßung machte unser Ortsvereinsvorsitzender Niklas Horstmann deutlich, wie wichtig die SPD auch zukünftig ist und wie wertvoll die Erfahrungen unserer 150 jährigen Geschichte für die Gestaltung der kommende Zeit sein wird. Prägend für den Eintritt in die SPD war damals wie heute, der Wunsch nach Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Als Leitfigur gilt bis heute Willy Brandt, er hat diese Partei wie kein anderer geprägt Während sich die konkrete Politik gewandelt hat, sind die Werte doch gleich geblieben. Denn immer wieder steht die Frage im Raum, wie wir mehr soziale Gerechtigkeit gestalten können.

Als Laudator konnten wir dieses Jahr unseren Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gewinnen. Mit einer beeindruckenden und Mut machenden Rede würdigte er unsere langjährigen Parteimitglieder. Die Liebe zur SPD ist manchmal schwierig. Auch wenn sie immer wieder sehr viel von ihren Mitgliedern abverlangt hat, hat sie unsere Gesellschaft doch in weiten Teilen sozial gerechter gemacht und darauf können wir stolz sein.

Dass unsere zu ehrenden Mitglieder einen großen Teil zu mehr sozialer Gerechtigkeit beigetragen haben und auch heute noch tun, wird durch die sehr persönlichen Laudatien und den ganz unterschiedlichen Lebenswegen mit entsprechender Wirkungskraft deutlich. Darauf sind wir als Ortsverein Karlsruhe-Mitte sehr stolz.

Ausreichend Gelegenheit für Austausch und Diskussionen bot die anschließende Weihnachtsfeier, die mit einem umfangreichen Buffet von Nicole Otte zu einem kulinarischen Highlight wurde. Die ¡ENCANTADOS! Ines Haffner und Leonhard Schneider begleiteten den Abend mit musikalischen und literarischen Einlagen.

Foto & Text: Judith Marvi

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

08.11.2017, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr OV Stammtisch pints and politics

Alle Termine

 

ZEIT FÜR MEHR GERECHTIGKEIT

 

SPD-GEMEINDERATSFRAKTION

 

Counter

Besucher:273021
Heute:27
Online:1