Mitgliederversammlung am 2.Mai 2012

Veröffentlicht am 03.07.2012 in Ortsverein

Gut besucht war sie, die letzte Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Karlsruhe Mitte am 2. Mai 2012. Der Wegzug unseres Vorstands- Mitglied Robert Belte machte eine Nachwahl und damit verbundene Auffrischung des OV Vorstandes nötig. Robert möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich für seine emsige Vorstandsarbeit danken. Die bisherige Schriftführerin Ulrike Sattler wechselt als Beisitzerin, Bernd Braun ist nun neuer Schriftführer. Judith Gremmelspacher wurde neu als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Beide verstärken den OV Vorstand. Beide bringen viel Qualität und Erfahrung aus verschiedenen Bereichen in den VS ein.
Ein weiteres heftig diskutiertes Thema war ein Antrag für die nächste Kreisdelegiertenkonferenz der Karlsruher SPD. Die „Zivilklausel“ (Klausel gegen Militärforschung an Universitäten, hier an den Uni des Landes BaWü) soll in das Landeshochschulgesetz beschlossen werden. Dieser Artikel soll auch unbedingt für das Karlsruher „KIT“, (die Karlsruher Uni + ehemals Kernforschungszentrum) gelten. Der dazu nötige Antrag für KDK und SPD Landesparteitag wurde beschlossen, detailliert formuliert wird er am 02.07.12 während Pints + Politics.
Ausgiebig wurde das Thema Rechtsextremismus vor Ort diskutiert. Ob ein Arbeitskreis gegen diesen oder andere Formen der Auseinandersetzung und/oder aktiven Bekämpfung Erfolg versprechen, werde das neue Arbeitsprogramm des Kreisvorstandes der Karlsruher SPD zeigen. Je nach dem wird sich der OV Mitte positionieren.
Die Mitgliederversammlung nominierte einmütig den OV Vorsitzenden David Gruia als Kandidaten für den nächsten SPD Kreisvorstand. Zwischenzeitlich wurde David in diesen gewählt und begleitet dort das Amt des Schriftführers. Judith Gremmelspacher wurde als Kandidatin für den nächsten SPD Landesparteitag nominiert.
Klaus Lustig

Parsa Marvi Bundestagsabgeordneter vor Ort

Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,

ich bin für Sie da!

Ich stehe Ihnen offen für Anregungen, Fragen, Wünsche oder Kritik. Gerne werden mein Team und ich nach Eingang Ihrer Nachricht zeitnah mit Ihnen in Kontakt treten. Gerne biete ich auch ein persönliches Gespräch an.

Besuchen Sie  meine homepage und zögern Sie bitte nicht, mich bei aktuellen Anliegen und Fragen über die mailadresse parsa.marvi.wk@bundestag.de zu kontaktieren.

Herzliche Grüße

Parsa Marvi

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

Alle Termine

SPD-GEMEINDERATSFRAKTION

Counter

Besucher:273027
Heute:16
Online:2

Europa ist die Antwort

https://repasi.eu/

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

Alle Termine