Sitzen im Beiertheimer Wäldle

Ortsverein

Während des Landtagswahlkampfes wurden wir an einem Info-Stand zur Problematik fest installierter Sitzbänke um den Spielplatz im Beiertheimer Wäldle angesprochen. Eine Besucherin dieses idyllischen Grünstreifens berichtete, dass vor allem gehbehinderte und ältere Menschen Schwierigkeiten haben, ohne Probleme einen geeigneten Sitzplatz einzunehmen. Das Problem existiert, da die vorhandenen Parkbänke nicht fest installiert sind und so abseits der begehbaren Wege von den jeweiligen Besuchern aufgestellt werden (können).
Der SPD Ortsverein Mitte intervenierte beim Gartenbauamt der Stadt KA.
Heraus kam eine für alle zufriedenstellende Lösung. Die temporären Aufstellmöglichkeiten bleiben weiterhin gewährleistet, es werden jedoch zusätzlich zu diesen „tragbaren Bänken“ fest installierte Bänke aufgestellt.
Der Ortsverein Mitte hat sich zum Ziel gesetzt, auch in Zukunft die Anliegen der Bürger ernst zu nehmen und – je nach dem – sich für die Wünsche und Anliegen unserer Mitbürger einzusetzen.