Header-Bild

Ortsverein Karlsruhe-Mitte

Anträge


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Videoaufzeichnungen der Landesparteitage online veröffentlichen (06. Mai 2013)

Die Kreis-Delegierten-Konferenz der SPD Karlsruhe-Stadt möge beschließen:

Der SPD-Landesvorstand wird aufgefordert, die Videoaufzeichnungen des Landesparteitages
in Heilbronn 2013 und die Videoaufzeichnungen aller zukünftigen Landesparteitage online
auf der Homepage des Landesverbands zu veröffentlichen.

Begründung:

Der Ortsverein Karlsruhe-Mitte begrüßt, dass der Landesparteitag 2013 in Heilbronn über einen Livestream im Internet mitverfolgt werden konnte, da so eine (Partei-)Öffentlichkeit über die Delegierten hinaus hergestellt wurde und der Meinungsfindungsprozess sowie die innerparteilichen Diskussionen und Themen für alle Mitglieder zugänglich wurden.

Um diese Informationen und insbesondere die gehaltenen Reden dauerhaft zugänglich zu machen, wird gefordert, dass die Videoaufzeichnungen der Landesparteitage auf der Homepage des Landesverbandes bzw. auf dem YouTube-Kanal der SPD-BW öffentlich zugänglich gemacht werden.

Bereits jetzt werden die Reden des Vorsitzenden auf dem YouTube-Kanal der SPD-BW öffentlich zugänglich gemacht. D. h. das technische Wissen ist vorhanden und der zusätzliche Aufwand, um weitere Videos dort einzustellen ist gering.

Wir fordern nun die Veröffentlichung aller Reden des Landesparteitages 2013 in Heilbronn und aller zukünftigen Landesparteitage, sodass das gesamte Meinungsspektrum und die unterschiedlichen Positionen innerhalb der Partei nachvollzogen werden können und alle Reden für die Öffentlichkeit dauerhaft zugänglich sind.

 
 

SPD-GEMEINDERATSFRAKTION

 

Counter

Besucher:273021
Heute:25
Online:1
 

Europa ist die Antwort