Europa neu denken – im Gespräch mit dem Europa-Abgeordneten Peter Simon

Europa

Am 25. Mai wird mit der Wahl des Europäischen Parlaments eine Richtungsentscheidung für Europa getroffen. Die SPD will „Europa neu denken“. Unter diesem Titel laden der SPD-Ortsverein Karlsruhe-Mitte, der Arbeitskreis Europa sowie der Kreisverband der Karlsruher SPD zu einer öffentlichen Diskussion mit Peter Simon, Mitglied des Europäischen Parlaments. Beginn der Veranstaltung ist am 13. März um 20:00 Uhr im Café Palaver, Steinstraße 23. Fragen können sowohl von den Gästen vor Ort als auch von allen anderen Interessierten über das Twitter-Hashtag #EU14KA gestellt werden.

Die Begrüßung erfolgt durch Hans-Jürgen Gottwald, Vorsitzender des SPD-Arbeitskreises Europa Region Karlsruhe. Der SPD-Kreisvorsitzende und Spitzenkandidat für die Kommunalwahl, Parsa Marvi, referiert im Anschluss über „Die Kommune als Wiege der europäischen Demokratie“. Die nachfolgende Diskussion mit Peter Simon wird moderiert durch die Gemeinderats-Kandidierenden Ines Weresch-Deperrois und Niklas Horstmann.