Stolpersteinverlegung für Hermann Müller-Würtz

Am Montag, den 05. November 2012, versammelten sich Bürgerinnen und Bürger aus Daxlanden gemeinsam mit Persönlichkeiten aus der Kommunalpolitik, um der Verlegung des Stolpersteins für den der NS-Gewaltherrschaft zum Opfer gefallenen Widerstandskämpfer und Gründungsmitglied des Daxlander Bürgervereins Hermann Müller-Würtz beizuwohnen – in der Römerstraße 2 in Daxlanden.

Steinbrück kommt gut an: Karlsruher SPD sieht realistische Perspektive für rot-grünen Regierungswechsel

Große Erwartungen verbindet die Karlsruher SPD mit der Verständigung der SPD-Troika auf Peer Steinbrück als Kanzlerkandidaten zur Bundestagswahl 2013. Dabei sind sich die GenossInnen sicher, dass der ehemalige Bundesfinanzminister mit seiner hohen Anerkennung in der Bevölkerung und seinem offensiven linksdemokratischen Kurs die Partei zum Sieg an der Wahlurne führen und damit den Weg für Rot-Grün bereiten wird.

Zuhören, Verbinden, Gestalten – das geht nur mit Frank Mentrup!

Gemeinsame Pressekonferenz von Dr. Frank Mentrup, SPD, Grüne und KAL zum Auftakt des Oberbürgermeisterwahlkampfs.

1. Roter Brunch OV Mitte war ein Erfolg

Kleines aber feines Buffet

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe SPD-Interessierte,

anbei erhaltet ihr einen kleinen Einblick von unserem 1. Roten Brunch.

„So geht Demokratie“: SPD Karlsruhe will Bundestagskandidaten in offenem Verfahren nominieren

Ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl hat sich die Karlsruher SPD auf ein offenes Verfahren zur Nominierung ihres Kandidaten oder ihrer Kandidatin verständigt. Angesichts der engen gesetzlichen Vorgaben soll so sichergestellt werden, dass das Votum aller Parteimitglieder berücksichtigt wird ? also auch jener, die formal nicht stimmberechtigt sind. Für die Sozialdemokraten steht dies als bedingungsloses Bekenntnis zu modernen Beteiligungsstrukturen und einer breiten politischen Teilhabe.

Parsa Marvi Bundestagsabgeordneter vor Ort

Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,

ich bin für Sie da!

Ich stehe Ihnen offen für Anregungen, Fragen, Wünsche oder Kritik. Gerne werden mein Team und ich nach Eingang Ihrer Nachricht zeitnah mit Ihnen in Kontakt treten. Gerne biete ich auch ein persönliches Gespräch an.

Besuchen Sie  meine homepage und zögern Sie bitte nicht, mich bei aktuellen Anliegen und Fragen über die mailadresse parsa.marvi.wk@bundestag.de zu kontaktieren.

Herzliche Grüße

Parsa Marvi

Counter

Besucher:273027
Heute:73
Online:1