Zielgruppenveranstaltung trifft ins Ziel
Unsere beiden Kandidaten für die Landtagswahl, Regina und Johannes, MdL, diskutierten gemeinsam mit dem Freiburger Landtagsabgeordneten und Gleichstellungsexperten Walter Krögner sowie dem Vorsitzenden der Schwusos, Steffen Schaffner über das Thema Homorechte in Baden-Württemberg.
In letzter Zeit wurde die Europa-Begeisterung auf harte Proben gestellt. Die spektakulären Probleme in Griechenland, die Krise in der Eurozone und die berechtigte Sorge um die Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaften in den südlichen und östlichen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union übertreffen mittlerweile die klassische Kritik an der mangelnden Transparenz und Effizienz der auf Mitgliedsstaaten erweiterten Europäischen Union.
In einer Feierstunde im Ständehaus wurde der diesjährige Ludwig-Marum-Preis an den stellvertretenden Chefredakteur des Wochenmagazins „Der Spiegel“, Dr. Martin Doerry, vergeben für sein Buch „Mein verwundetes Herz – Das Leben der Lilli Jahn“. Dieses Buch gibt vornehmlich an Hand der Briefe seiner Großmutter Lilli, die 1944 von den Nationalsozialisten ermordet wurde, eine erschütterndes Zeugnis darüber ab, was Rassenwahn und Judenverfolgung konkret für das Leben einer Familie bedeutet haben.
Mehr zur Preisverleihung 2010
Aus JW. 43 v. 28.10.2010 Interview Ivo Bozic.
Vor zwei Wochen hat sich in Berlin ein »Arbeitskreis Laizistinnen und Laizisten in der SPD« konstituiert. 50 Sozialdemokraten, darunter Ingrid Matthäus-Maier und Rolf Schwanitz, der ehemalige Staatsminister im Kanzleramt, beschlossen zehn Forderungen für eine konsequente Trennung von Staat und Kirche. Einer der in Berlin gewählten Sprecher der Gruppe ist Michael Bauer aus Nürnberg. Er ist seit 1993 SPD-Mitglied und seit 2000 Geschäftsführer des Humanistischen Verbands Nürnberg.
Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,
ich bin für Sie da!
Ich stehe Ihnen offen für Anregungen, Fragen, Wünsche oder Kritik. Gerne werden mein Team und ich nach Eingang Ihrer Nachricht zeitnah mit Ihnen in Kontakt treten. Gerne biete ich auch ein persönliches Gespräch an.
Besuchen Sie meine homepage und zögern Sie bitte nicht, mich bei aktuellen Anliegen und Fragen über die mailadresse parsa.marvi.wk@bundestag.de zu kontaktieren.
Herzliche Grüße
Parsa Marvi
| Besucher: | 273027 |
| Heute: | 60 |
| Online: | 4 |